Der folgende Artikel wurde am 17. Mai 2018 in den Neumarkter Tageszeitungen ( Nürnberger Nachrichten, Mittelbayerische) abgedruckt. Wir bedanken uns bei den Kollegen des Neumarkter Imkervereins für den Einsatz:

“Große Freude herrschte beim Imkerverein Neumarkt über die Ankunft von zwei hochwertigen Zuchtköniginnen, die vom Buckfast-Bienen-Zuchtverband unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden. Durch Sanftmut und hohe Ertragsleistung versprechen sie großen züchterischen Fortschritt. Auch Nicht-Mitglieder erhalten diese Zuchtmaden bei einigen Terminen am Lehrbienenstand im LGS-Park kostenlos. Das Umlarv-Team mit zweitem Vorsitzenden Edgar Häber, Roswitha Schlor, Rainer Klaus (nicht auf dem Bild) und Vorsitzendem Rudolf Braun hoffen auf großen Zuspruch aus der regionalen Imkerschaft.”

Umlarvstationen
Foto: Jutta Braun

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Imkerverein Neumarkt i.d.Opf. e.V.
Rudolf Braun
Tel.: 09181 45757
E-Mail:

Weitere Informationen zu den Umlarvstationen des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V. und zur Anmeldung findet Ihr hier.

Sanftmütige Königinnen für die Zucht