Donaueschingen, 26. bis 28. Oktober 2018

Mit über 100 Ausstellern und gut 8.000 Besuchern waren die Berufs- und Erwerbsimkertage einmal mehr ein voller Erfolg.

Auch die Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker wurde gebührend durch die Landesverbände der Schweiz, Österreich sowie Baden-Württemberg und Bayern vertreten. Unser Gemeinschaftsstand war sehr gut besucht und wir konnten viele konstruktive und angenehme Gespräche führen.

48. Berufs und Erwerbsimkertage Donaueschingen

Prominenteste Besucher waren Paul Jungels und Eugen Neuhauser, aber auch viele Förderer der Buckfastbiene aus Frankreich und Liechtenstein waren unsere Gäste.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, hier sei stellvertretend Manfred Karle genannt, der mit seinem unermüdlichen Tatendrang dieses erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt überhaupt erst ermöglicht hat.

Auch in 2019 werden wir auf den 49. Berufs- und Erwerbsimkertagen in Donaueschingen (25. bis 27. Oktober 2018) vertreten sein. 

Kontakt:

Karl Ruprecht (Präsident)
Buckfastimkerverband Schweiz
Email:

Susanne Mottinger-Kroupa (Obfrau)
Buckfastimker Österreich
Email:

Manfred Karle (1. Vorsitzender)
Verband der Buckfastimker Süd
Email:

Andreas Zoelzer (Beirat für Öffentlichkeitsarbeit)
Landesverband Buckfastimker Bayern
Email:

Bericht über die 48. Berufs und Erwerbsimkertage 2018