Bayern im Dezember 2018

Bienen im Winter

Liebe Mitglieder und Freunde des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V.,

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Unsere Buckfastbiene etabliert sich immer mehr in Bayern. Mit aktuell knapp 780 Mitgliedern zeigen wir Präsenz in allen Regierungsbezirken. Unsere Fachwarte und Bienensachverständige leisten hierzu genauso einen Anteil wie die seit 2018 neu ins Leben gerufene Jungimkerausbildung.

Das VSH-Projekt konnte in 2018 weiter ausgebaut und erfolgreich fortgesetzt werden. Die Planung für 2019 ist in vollem Gange. Die kommende Saison wird wieder neue Herausforderungen bringen, die wir sicher bewältigen werden. Zusammen mit vielen weiteren Projektbeteiligten stellen wir uns der Varroamilbe in den Weg und werden nicht locker lassen.

Für Eure Treue und Unterstützung in 2018 möchten wir uns von Seiten der Vorstandschaft herzlich bedanken. Auch in 2019 werden wir alles Erforderliche für die Buckfastbiene tun!

Abschließend wünschen wir Euch und Euren Lieben ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für 2019 wünschen wir Euch Gesundheit und ein gutes Händchen mit den Bienen.

Eure Vorstandschaft

Josef Koller         Roland Friedrich              Stefan Luff                         Petra Preußer       Ulrich Stolpe

(1. Vorsitzender)     (2. Vorsitzender)                   (Zuchtkoordinator)          (Schriftführerin)       (Kassier)

Frohe Festtage