Sonntag, 10. März 2019 um 13:30 Uhr
Gasthof Faltermaier
Torfstraße 10, 85464 Eicherloh

Liebe Mitglieder und Freunde,

Ihr seid herzlich zu unserer Frühjahrsversammlung eingeladen. Auf Euch warten viele interessante Themen. Seid dabei – ich freue mich auf Euch!

Du bist noch nicht Mitglied, interessierst Dich aber für die Buckfastzucht? Dann besuche unsere Frühjahrsversammlung als Gast! Der Eintritt ist kostenlos!

Programm

Begrüßung und Vorwort
Josef Koller (1. Vorsitzender)

Vorstellung des Landesverbandes
Andreas Zoelzer (Beirat für Öffentlichkeitsarbeit)

Die Kraft der zwei Herzen
Bernhard Heuvel (Erwerbsimker im Vollerwerb mit 400 Bienenvölkern)

Die Zweiköniginnenbetriebsweise ist eine spezielle Betriebsweise, die für eine Imkerei Vorteile bringt – nicht nur gute Honigerträge sondern auch immer genügend Ressourcen. Außerdem sind perspektivisch biologische Bekämpfungsmaßnahmen gegen die Varroamilbe möglich, die mit nur einer Königin nicht zu machen sind. Insgesamt ein spannender Vortrag und wie immer gibt es etwas Neues über den Bien zu lernen.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir eine auf einer bayrischen Belegstelle begattete Buckfastkönigin.

Josef Koller
1. Vorsitzender

Anfahrt:

Eicherloh liegt ca 15 km nordöstlich von München

Anfahrt mit dem Auto
A99 Autobahnausfahrt Kirchheim/Aschheim oder A9 Autobahnausfahrt Garching Süd

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln
Hinfahrt 12:07 Uhr von München, Hauptbahnhof mit RB 27029 Regionalbahn Mühldorf (Oberbayern) bis Markt Schwaben, MVV-Ruf-Taxi 5680 Erding bis Haltestelle Eicherloh
Rückfahrt 18:23 Uhr von Eicherloh mit MVV-RufTaxi 5680 bis Markt Schwaben, S-Bahn S2 Altomünster

Weitere Informationen

Bei all unseren Veranstaltungen werden Fotoaufnahmen gemacht, die potentiell in verschiedenen Medien der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden.

Einladung Frühjahrsversammlung