Liebe Mitglieder

Wie auf der Mitgliederversammlung in Weichering vorgestellt, ergeben sich Veränderungen in der Vorstandschaft.

Josef Koller ist aus gesundheitlichen Gründen am 20. November 2022 zurückgetreten. Er konnte nicht persönlich vor Ort sein und hat uns statt dessen ein paar Worte geschrieben:

Servus zusammen,

ich trete hiermit von meinem Amt als 1. Vorsitzender des Landesverbandes Buckfast Bayern e. V. zurück. Bis zu den Wahlen im nächsten Jahr wird unser 2. Vorsitzender Andreas Zoelzer das Amt des 1. Vorsitzenden kommissarisch ausüben.

Um’s kurz zu machen: Mein Herz macht nicht mehr dass, was es soll. Die linke Herzkammer pumpt nur noch zu etwa 30%. Auch die Lunge schaut nicht gut aus. Usw.
Es ist mir nicht mehr möglich, das Amt des 1. Vorsitzenden in der gebotenen Sorgfalt weiter auszuüben.

Ich durfte in meiner Zeit als Vorsitzender viele nette und interessante Imker und Imkerinnen kennenlernen. Mit Vielen von Euch verbindet mich zudem ein freundschaftliches Verhältnis.

Es war eine schöne Zeit. Macht ses gut und achtet auf unseren tollen Verband.

Josef

Die Mitgliederversammlung ist dem Vorschlag der Vorstandschaft gefolgt und hat Josef Koller zum Ehrenvorsitzenden (Ehrenmitglied) ernannt.

Josef hat 20 Jahre den Verband geführt – immer mit geschickter Hand. Für sein Engagement für die Buckfastbiene, die Varroaresistenzzucht und uns Imkerinnen und Imker möchten wir uns bedanken!

Bedingt durch seinen Rücktritt ergeben sich Veränderungen. Petra Preußer hat das Amt der 2. Vorsitzenden übernommen, Andreas Zoelzer das Amt des 1. Vorsitzenden. Das Amt der Schriftführerin / des Schriftführers ist aktuell nicht besetzt, hier sind wir bereits auf der Suche.

Wir werden den Verband bis zu den nächsten Wahlen (im Oktober/November 2023) kommissarisch führen und die Kontinuität gewährleisten.

Kontakt:
Andreas Zoelzer
1. Vorsitzender
E-Mail:

Veränderungen in der Vorstandschaft
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner