Unser Angebot

Der Landesverband Buckfastimker Bayern e.V. erweiterte das Angebot für seine Mitglieder und bietet seit 2018 offizielle Umlarvstationen an. Schon bisher war es möglich, von unseren erfahrenen und langjährigen Züchtern Zuchtstoff zu bekommen. Aufgrund der weiter steigenden Mitgliederzahl haben wir uns nun Gedanken über eine Neuorganisation gemacht.

Umlarvstationen

Herausgekommen sind dabei sogenannte Umlarvstationen, welche über ganz Bayern verteilt sind.  An jeder Station wird mehrmals im Jahr Zuchtstoff abgegeben. Als Zuchtstoff dient ausschließlich vorgeprüftes Reinzuchtmaterial ausgewählter Buckfastherkünfte. Auch interessierte Nichtmitglieder steht diese Möglichkeit offen.

Zuchtplanung

Zur Erleichterung Eurer Planung haben wir einen Zuchtplaner vorbereitet. Nach Eingabe des “Endtermins” wird Euch der erforderliche Starttag und alle weiteren Tage mit den notwendigen Schritten errechnet. Diesen Zeitablauf könnt Ihr dann auch ausdrucken.

Den Zuchtplaner findet Ihr hier.

Die Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich und ab dem 15. April 2019 über den unten genannten Link möglich. Dort erfahrt ihr mehr über die jeweiligen Treffpunkte, die Termine und könnt die Pedigrees der Zuchtmütter einsehen.

Hier gehts zur Anmeldung.

Die Betreiber der Umlarvstationen freuen sich auf Euer kommen!