Anrede (Pflichtfeld) – Bitte auswählen –FrauHerr Ihr Vorname (Pflichtfeld) Ihr Nachname (Pflichtfeld) Ihr Geburtsdatum (JJJJ-MM-TT) (Pflichtfeld) Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)* Ihre Telefon-Nummer (Pflichtfeld) Straße (Pflichtfeld) Postleitzahl und Wohnort (Pflichtfeld) Mitglied im Landesverband Buckfastimker Bayern e.V. – Bitte auswählen –janein Wann: Am 14. September 2019 von 13:00 - 17:00 Uhr Wo: Gasthof Groß Mühlstr. 2 85232 Bergkirchen Referentin: Imkermeisterin Adelheid Maria Klein Preis: Mitglieder des LVBB e.V. zahlen 10,- EUR, Nichtmitglieder zahlen 35,- EUR. Dieser Beitrag ist vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto des LVBB zu überweisen. Die Kontodaten erhalten Sie mit gesonderter Email - Barzahlung am Tag der Veranstaltung ist nicht möglich. Themen – grundsätzliches zum Thema Geld – wie kalkuliere ich meine Produkt-Preise? z.B. Honiggestehungspreis – Einkommensteuer – Umsatzsteuer – wie sieht eine richtige Rechnung aus? – Randthema: Berufsgenossenschaft eine Bitte an die Teilnehmer: bitte einen Handspiegel mit bringen Imkermeisterin Adelheid Maria Klein zeigt auf, wie man für sich den richtigen Honigpreis in der Imkerei errechnen kann und welche Kosten bei dieser Kalkulation zu beachten sind. Des weiteren geht es um viele Kennzahlen beim Ertrag in der Imkerei, z.B. wie viele Völker kann ich als Kleinimker halten, um beitragsfrei zu bleiben und keine Abgaben zahlen zu müssen; oder wie muss ich meine Kasse führen, wenn ich 30 Völker habe? Ab 1.7.2015 wurde die Besteuerung des Einkommens der Landwirte, zu denen die Imker zählen, geändert. Neben der Einkommensteuer (vor allem für §13a-Imker) ist auch die Umsatzsteuer für landwirtschaftliche Produkte im Fokus. Wie stelle ich eine Rechnung für den Kunden oder Wiederverkäufer, z.B. Bäckerei/Metzgerei in meinem Ort, richtig aus? Mehrere Angaben sind auf einer Rechnung oder Quittung unbedingt erforderlich. Auch auf die Versicherung in der Berufsgenossenschaft wird Frau Klein kurz eingehen und über wichtigsten Eckpunkte informieren. Die Teilnahme kann nicht garantiert werden, da im Regelfall nur limitierte Plätze vorhanden sind, Sie erhalten eine Bestätigungsemail mit den Kontodaten. Ab diesem Zeitpunkt ist der Platz für Sie reserviert. Sollten wir den Geldeingang nicht verzeichnen können, haben Sie kein Recht auf Teilnahme - Barzahlung am Tag der Veranstaltung ist nicht möglich. Ein Rücktritt von der Veranstaltung ist nicht möglich. Für den Fall, dass wir ausgebucht sind, werden wir Sie umgehend informieren. Es ist dann keine Zahlung fällig. Bei all unseren Veranstaltungen werden Fotoaufnahmen gemacht, die potentiell in verschiedenen Medien der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. ________________________ Ich habe gelesen, dass eine Teilnahmegebühr zu bezahlen ist, und werde diesen nach Erhalt der Bestätigungsemail schnellstmöglich überweisen. ________________________ Ich habe die AGB und die Datenschutzerklärung des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V. gelesen und akzeptiere diese. Ihre Daten werden gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nur für die Organisation der Veranstaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie willigen ein, dass wir Ihnen aktuelle Informationen über die Veranstaltung per Email zusenden dürfen, sowie Ihre Daten für die Veranstaltungsorganisation verwenden dürfen. ________________________ * ohne Angabe einer gültigen Email-Adresse ist eine Buchung nicht möglich. Sie erhalten im Nachgang 2 Emails des Landesverbandes. Die erste Email ist erforderlich um Ihre Email auf Korrektheit zu prüfen, die zweite Email ist die Bestätigung, dass wir Ihre Buchungsanfrage erhalten haben. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und eventuell Ihren Spam-Ordner.