Die Imkerei Aumeier bietet auch diese Jahr die Möglichkeit einer Sammelfahrt nach Baltrum. Der genauer Termin wird noch bekannt gegeben, aktuell in der Planung wurde Ende Juni – Anfang Juli ins Auge gefasst (Fährzeiten werden im April 2018 veröffentlicht) und die Abholung erfolgt dementsprechend 14 Tage später. Sollte das Wetter auf der Insel schlecht sein, dürfen die Einheiten 1 Woche länger auf Baltrum bleiben, damit könnte sich die Abholung dann um 1 Woche verschieben.

 

Die Bezahlung der Belegstellengebühr muss selber per Überweißung vorgenommen werden, weitere Details hierzu findet Ihr auf der Hompage des Landesverbands Niedersächsischer Buckfastimker e.V.

 

Ein gültiges Gesundheitszeugnis muss dem Belegstellenleiter Detlef Kremer gefaxt oder per vorab geschickt werden und zur Sicherheit ist eine Kopie mit zugegeben. Drohnenabsperrgitter sind Pflicht und müssen an den Kästchen schon befestigt sein, dass wird bei der Anlieferung von Heike Aumeier kontrolliert. Sollten keine Absperrgitter vorhanden sein, werden die Kistchen nicht mitgenommen.

 

Achtet bitte darauf, dass  genügend Futter mitgeben wird, es gibt auf der Insel außer Pollen nichts für die Bienen zu holen und oft ist das Wetter auch sehr schlecht.

 

Bitte meldet Euch frühzeitig an, da nur ca. 100 Plätze frei sind!

 

Kontakt:

Heike Aumeier
Schulstraße 12
93499 Zandt
Email:

 

 

Sammelfahrt nach Baltrum