Liebe Mitglieder,

es freut uns sehr, dass unser Dachverband – die Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker e.V. (GdeB) – die Zuchtarbeit seiner angegliederten Landesverbände finanziell würdigt. Von den 12.000 €, die für die Zuchtförderung in der GdeB in 2017 vorgesehen waren, erhält der Landesverband Buckfastimker Bayern e.V. die stolze Summe von gut 5.000 €. Wir sehen darin eine Würdigung der konsequenten und zielgerichteten Zuchtarbeit der vergangenen Jahre in unserem bayerischen Landesverband.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter auf den Belegstellen, in der Vorstandschaft, im Beirat, in den Regionen und bei unserem VSH-Projekt!
Ohne Eure tatkräftige und ehrenamtliche Mithilfe wäre dies alles nicht möglich gewesen!

Die Zuchtförderung wird in 2018 unmittelbar der kontinuierlichen Verbesserung unserer Buckfastzuchtarbeit (u.a. Belegstellen und VSH-Projekt) zur Verfügung stehen und uns (hoffentlich) weiteren züchterischen Fortschritt und gute Erfolge ermöglichen.

Kontakt:

Stefan Luff
Zuchtkoordinator
Email:

 

Zuchtförderung der GdeB