Imkereitechnikausstellung  des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V.

Allersberg den 7. Oktober 2017

Bereits zum zweiten Mal organisierte der LVBB anlässlich der alljährlichen Hauptversammlung ein Vortagesprogramm. Im Vorfeld haben wir unsere Mitglieder um Ausstellungsteilnahme gebeten und erhielten von 10 Mitgliedern die Zusage. Auch unsere Kooperationspartner Wolf Waagen, Dehner Bienenwohnungen aus Hohenlohe, Röckl Wachsumarbeitung sowie die HEG Honigerzeugergemeinschaft meldeten sich für diesen Tag an.

Unter der Leitung von Tobias Deininger wurde die Ausstellung zum vollen Erfolg! 120 Besucher nutzten die Gelegenheit zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr interessantes selbstgebautes aus der Imkerei aus der Nähe zu begutachten und sich über das Gesehene auszutauschen.

Die Aussteller selbst beteiligten sich an den Diskussionen mit den Besuchern und es wurden viele interessante Ideen entwickelt. Obwohl das Wetter durchaus wechselhaft war, hatten wir Glück und im Ausstellungszeitraum regnete es nicht.

Beim anschließenden Abendessen konnte, zusammen mit der Vorstandschaft, weiterdiskutiert werden.

Wir finden – eine tolle Veranstaltung – und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Wir möchten uns bei dem Gasthof Endres für die Bereitstellung der Örtlichkeiten und bei Tobias für die gelungene Organisation bedanken! Auch den Ausstellern gilt unser Dank für die Teilnahme und die Bereitstellung der Ausstellungsstücke.

 

Bericht zum Vortagesprogramm der Jahreshauptversammlung 2017