In Zusammenarbeit mit den Bienenfreuden Erding e.V. fand dieses Jahr der Zuchtkurs München statt. Gut 55 Teilnehmer folgten den Ausführungen von Petra Preußer und Carsten Hupfer am Theorieabend, Freitag den 29. März 2019. Die Vorgehensweise einer erfolgreichen Zucht wurden detailliert erläutert und mit viel Praxismaterial demonstriert.

Am Praxisnachmittag, 17. Mai 2019, trafen sich gut 30 Teilnehmer zum Umlarven auf dem Lehrbienenstand der Bienenfreunde. Petra, Carsten und Ralf Höling zeigten die verschiedenen Möglichkeiten für ein erfolgreiches Umlarven und griffen den Teilnehmern bereitwillig unter die Arme.

Für die freundliche Aufnahmen und die Nutzung der Örtlichkeiten der Bienenfreunde möchten wir uns herzlich bedanken!

Kontakt:

Carsten Hupfer
Email:

Petra Preußer
Email:

Bericht zum Zuchtkurs München